Einladung zu einem Waldspaziergang im Ebersberger Forst unter dem Motto: Wie steht es um den Ebersberger Forst in Zeiten des Klimawandels? Was planen die Bayerischen Staatsforsten für die Zukunft?

14.08.2018, 16:00 – 19:00 Uhr | Ebersberger Forst, Parkplatz Anzinger Straße gegenüber Forsthaus Hubertus

Wie steht es um den Ebersberger Forst in Zeiten des Klimawandels? Was planen die Bayerischen Staatsforsten für die Zukunft?

Liebe Landkreisbürgerinnen und Landkreisbürger,

in den letzten beiden Jahren haben Messtrupps im Ebersberger Forst eine Reihe von Inventurdaten erhoben. Mit Hilfe dieser Daten kann der aktuelle Zustand des Waldes dargestellt werden. Auch die Arbeit der Mitarbeiter, die für den Ebersberger Forst zuständig sind, kann über die letzten 10 Jahre hinweg eingestuft werden. Auf der Grundlage dieser erhobenen Messdaten wurden mit den Forstplanern neue Ziele und Schwerpunkte für den Ebersberger Forst für die nächsten Jahre festgelegt.

Die Ergebnisse der Untersuchung, zukünftige Ziele und Schwerpunkte der Forstplanung wird uns Herr Dr. Utschig, der Forstbetriebsleiter der bayerischen Staatsforsten, in einem Spaziergang näher bringen. Auch das Thema Windräder im Forst wird dabei nicht ausgeklammert.

Termin: 14. August 2018 Zeit: 16:00 Uhr Dauer: 2-3 stündige Wanderung Ort: Ebersberger Forst Treffpunkt: Parkplatz Anzinger Straße gegenüber Forsthaus Hubertus Anmeldung: bis zum 6.8. unter 08106 20236, Poschenrieder

Download (Kalenderprogramm)

Teilen