Benefizkonzert mit den Gospelsternen – 3.000 Euro für den Schutz von Frauen und Kindern

Von links nach rechts: Caritas: Regina Brückner, SPD: Cornelia Gütlich, Frauennotruf: Renate Jess und Angela Rupp, SPD-Kreisrätin Bianka Poschenrieder

19. November 2018

Das mitreißende Benefizkonzert mit den Gospelsternen, zu dem Bianka Poschenrieder, Kreisrätin und 2. Bürgermeisterin aus Zorneding, Ende September eingeladen hatte, erbrachte die erfreuliche Spendensumme von insgesamt 3.000 Euro.

Den Anfang machte schon vor dem Konzertbeginn eine großzügige Spende des Landrats Robert Niedergesäß und ein Beitrag der Vorstandsmitglieder der SPD Zorneding rundete am Ende das Gesamtergebnis auf eine glatte Summe auf.

So können der Frauen- und Mädchennotruf Ebersberg und die Projekte „Kinderleicht“ und „TäterInnenberatung“ des Caritas-Kreisverbands je 1000 Euro zusätzlich für ihre wichtige Arbeit in unserem Landkreis Ebersberg einsetzen.

In der vergangenen Woche wurden die Spenden an die verantwortlichen Damen des Frauen- und Mädchennotruf Ebersberg und des Caritas-Kreisverbands überreicht. Die Spenden bleiben zu 100% im Landkreis und kommen zu gleichen Teilen sozialen Projekten, die sich für den Schutz von Frauen und Kindern einsetzen, zugute. Das dies ein großes Anliegen vieler Menschen ist, zeigten die zahlreichen Besucherinnen und Besucher des Konzerts, sowie die großzügigen Spenden, für die sich die Organisationen und Bianka Poschenrieder herzlich bedanken.

Teilen